Liebe Vereinsvertreter*innen,

aus dem Trainerwesen gibt es zwei aktuelle Themen

  1. Wir suchen Standorte für Trainerlehrgänge im Sommer 2023
  2. Wenn ihr potentielle Teilnehmer habt, können die sich bereits unverbindlich online anmelden.

Zu 1. Standorte für Trainerlehrgänge:

Im Basketball-Bezirk Schwaben suchen wir für das Jahr 2023 wieder Ausrichter für unsere Trainerlehrgänge. Benötigt wird eine Turnhalle sowie ein Seminar-/Unterrichtsraum an einem Wochenende von Freitagnachmittag ca. 16 Uhr bis 21 Uhr, samstags 8-19 Uhr und sonntags 8-18 Uhr. Konkret suchen wir für Wochenenden im Zeitraum Mai bis Juli.

Das ist eine tolle Möglichkeit euren Standort voranzubringen und Trainer direkt Zuhause auszubilden. Wenn ihr uns eine Halle an 2 Wochenenden bieten könnt, wäre es natürlich umso besser. Wir sind aber auch froh, wenn es an einem Wochenende auch klappt. Ich bitte Euch mir bis zum 29.3.2023 euer Interesse zu bekunden und mir mögliche Termine für euren Vereinsstandort zuzusenden.

Vielen Dank!

Zu 2. potentielle Teilnehmer:

Wenn ihr Leute in Verein habt, die im Sommer den JLS-Lehrgang machen wollen, können die sich bereits jetzt unverbindlich anmelden und so immer auf dem Laufenden sein, sobald wir die Termine fixiert haben. So können wir auch abschätzen, in welcher Region der größte Bedarf besteht und Standorte in der Nähe vieler potenzieller Teilnehmer bevorzugen.

Die unverbindliche Anmeldung geht über das Formular unten

    Hiermit melde ich mich für den JLS-Trainerlehrgang vom 27.05.-29.05. in Ingolstadt und vom 07.06.-09.06. in Nördlingen an. Achtung: Der 01.05.2024 ist der spätest noch mögliche Anmeldetermin für den Lehrgang.

    Ihr Name

    Ihr Verein

    Vereinszugehörigkeit seit

    Ihr Geburtsdatum

    Straße & Hausnummer

    PLZ & Wohnort

    Telefon

    E-Mail

    Anmerkungen