Infos vom U10 Bambini-Masters

U10 Bambini-Masters in Memmingen

SCHWÄBISCHE BAMBINIMEISTERSCHAFT

die U10 des TSV Schwaben Augsburg holt sich den Titel

Am Sonntag dem 11.5.14 organisierte der TSV Schwaben Augsburg die diesjährige Endrunde der  Bambinis im Bezirk Schwaben. Neben den Gastgebern qualifizierten sich noch die Teams aus Memmingen und die männliche und weibliche U10 Mannschaft des TSV Nördlingen.

Im Eröffnungsspiel trafen die Augsburger, um  Kapitän Sebastian, auf die Gäste aus Memmingen. Von Beginn an zeigten die „Kleinen“  was sie im Laufe der Saison gelernt haben. So gestatten die Schwaben den Gästen bis zur Halbzeit nur einen Korb, und lagen dadurch deutlich mit 28:2 in Führung. Auch im zweiten Spielabschnitt sahen die zahlreichen Zuschauer schöne Spielzüge und viel kämpferischen Einsatz auf beiden Seiten. Am Ende feierten die „Schwaben“ einen klaren 53:12 Sieg.

Im zweiten Halbfinale kam es zu einem vereinsinternen Vergleich. Die weiblichen und männlichen Nachwuchsbasketballer des TSV Nördlingen spielten um den Finaleinzug. Es dauerte fast bis zu Mitte der ersten Halbzeit ehe der erste Korberfolg beklatscht werden konnte. Im Laufe des Spieles setzte sich die körperliche Überlegenheit der Jungs gegenüber der technisch etwas besseren Mädchen durch. So zogen die Jungs durch einen 33:18 Erfolg in das Finale ein.

Im Endspiel war bei beiden Teams  die Nervosität deutlich anzumerken. Als aber die ersten Punkte für die Augsburger fielen war den Bann gebrochen und von da an waren sie nicht mehr zu stoppen. Aus einer stabilen Verteidigung heraus erzielten sie Punkt um Punkt. So bekamen alle Spieler Einsatzzeit und konnten sich am Ende (33:14) gemeinsam über den schwäbischen Meistertitel freuen. Durch diesen Erfolg sind die Augsburger nun für die bayerische Meisterschaft der besten U10 Teams qualifiziert, die Ende Mai bei Bayern München ausgetragen wird.

Im Spiel um Platz drei zeigten die Mädchen aus Nördlingen ihr wahres Können und belegten durch einen deutlichen 43:10 Erfolg den 3. Platz vor dem Team aus Memmingen.

Posted in Jugendreferent, Minireferent and tagged .

Schreibe einen Kommentar