Weihnachtsturnier in Meitingen

Zum ersten Mal organisierte der Bezirk Schwaben ein Weihnachtsturnier für die Minis.

Weihnachtsturnier Meitingen

Nach der Ausschreibung blieb die Aktivität und Teilnahmelust der Vereine leider  aus. Der Grund, warum dieses Turnier angeboten wurde, waren die nicht ausreichenden Spiele in den U12 Ligen – außerdem sollte bei diesem Turnier der Spaß im Vordergrund stehen.

Der TSV Meitingen erklärte sich sofort bereit das Turnier auszurichten. Meitingen ist in den letzten Jahren die sicherste Adresse im Minibereich. Trainer Ulrich Starzyk, Abteilungsleiter Kasi Berischa und noch viele fleißige Hände im Hintergrund arbeiten sehr engagiert für den Nachwuchs.

Die teilnehmenden Mannschaften verbrachten einen schönen vierten Advent miteinander. In der verkürzten Spielzeit, wo jeder gegen jeden spielte, sollten die Kinder (Jahrgang 2002 und jünger) ihr Können zeigen. Auf zwei Feldern parallel konnten die vielen mitgereisten Eltern ihre Sprösslinge bei tollen und spannenden Spiele anfeuern.

Nach den Turnierspielen fand noch ein Korbleger- und ein Freiwurfwettbewerb statt. Bei der Siegerehrung belohnte Minireferentin Agi Szittya   die Mannschaften mit kleinen Preisen und bedankte sich herzlich bei den Ausrichter für die perfekte Organisation.

Platzierungen Basketball Turnier

1. Platz TSV Nördlingen weiblich

2. Platz TSV Nördlingen männlich

3. Platz TSV Meitingen

4. Platz SSV Schrobenhausen

Platzierungen Freiwurf und Korbleger-Wettbewerb

1. Platz SSV Schrobenhausen

2. Platz TSV Nördlingen weiblich

3. Platz TSV Nördlingen männlich

4. Platz TSV Meitingen

Posted in Minireferent and tagged , .

Schreibe einen Kommentar